Wortfetzen

Wer schweigt, hat Mitschuld – stimmt das? Aber, muss man sich überall einmischen? Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Ich selbst habe es mir schon zur Angewohnheit gemacht, hin und wieder etwas zu schreiben, wohl wissend, dass eine Vorzimmerdame oder ein Privatsekretär meine Mails in den virtuellen Papierkorb befördert. Auch wenn darunter berechtigte Einwendungen, harsche Kritik oder ein Lob in Worte verpackt sind, darf man erwarten, dass ein Angeschriebener antwortet? Sich verteidigt, bestätigt, dementiert oder einfach ehrlich ist: Ihr Mail wurde gelöscht! Weil das aber in der Mehrzahl nicht der Fall ist, landet in diesem Beitrag so manches auf dem Seziertisch … Andererseits denke ich mir nun nach Jahren „Leckt mich doch alle…“ – wozu schreibe ich, warum nicht Ihr?

Und ein Arzt sagte zu mir kürzlich iS Corona: wir müssen uns gegen die Proleten wehren (zum besseren Verständnis: Proleten sind nicht Proletarier, nein absolut nicht!) Proleten – das ist der Mob, der Mob, der Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit schon vor mehr als 200 Jahren missverstanden hat. Jener Mob, der sich von gesellschaftlichen Umformungen immer einen Profit erwartet und der – sein Mäntelchen in den Wind hängt, wenn es Gegenwind gibt; nie „dabei“ war – aber lassen wir die „Gute Alte Zeit“ ruhen – hier nun ein paar Kostproben:

Es gibt nichts zu beschönigen – die Sozialhilfeempfänger in den Sozialwohnungen hatten heuer den meisten Feuerzauber veranstaltet, das war schon 2020 so!

Herr R., Sie sind ein Kriegstreiber! Deutschland und wieder der erste Schuss? Falls ja, sind Sie auch verantwortlich dafür!

Hallo (an R.), ich weiss nicht welcher Fraktion Sie angehören – egal, Sie sitzen im Bundestag. In Nahost tobt seit Jahren der Krieg, Sie sagen heute, man könne es nicht beeinflussen, hier noch die Zivilbevölkerung zu schützen. Deutschland hat in die Region aber ordentlich Waffen geliefert. Heute so zu tun, als ob man jetzt nichts getan hat und nun tun kann, ist mehr als nur frech! Sie hätten Jahre Zeit gehabt – heute hörte ich ein gelungenes Bonmot „Es gibt nur Komplizen und Rebellen…“  Das trifft die Sache gut, denn Ihr alle habt jahrelang die Gewinne personalisiert und all das Leid – an dem Sie und Ihre Bundeskumpel Mitschuld tragen – sozialisiert!

heute habe ich das grüne Prospekt erhalten – da sind gute Umsetzungen und geplante Ansätze. Das Thema Verkehr bleibt ein Problem: Gestern war ich mit dem Fahrrad beim Postamt und wäre fast vier Mal in einen Unfall verwickelbar gewesen. Die Autofahrer kannten keine Rechtsregel und das Verhalten im Kreisverkehr war ihnen fremd. Deshalb freue ich mich auf die Zeit, wenn mehr Fahrradler unterwegs sind. Allerdings frage ich mich, warum das noch so lange dauern wird. 2025…Um die Mittagszeit und nachmittags, exakt nach 12:00 und nach 16:30 könnte man meinen, man sei auf der Autobahn. Dabei ist man irgendwo in Bürs unterwegs. Ganz davon abgesehen sind es immer noch zu viele Mopeds. Das halb verbrannte Öl stinkt zum Himmel – ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund sein soll! Und der Lärm ist arg! Wertstoffe: ich hatte Dir diesbezüglich geschrieben. Unlängst habe ich im Aktuellen Thema (Ö Regional) gehört, dass der Vorarlberger durchschnittlich doppelt so viel zum Recycling abgibt als die anderen Österreicher. Da hört man dann Hörer und  Reporter jubeln. Meine Überlegung ist eine andere: ich glaube, wir Vorarlberger produzieren doppelt so viel Wertstoffe (vulgo Abfall) als der Durchschnittsösterreicher. Dazu finde ich keine Untersuchungen!

Eine Antwort: Beim Klärschlamm fallen insbesondere, bei uns in Vorarlberg, die Lebensmittelindustrie (R., P., ….), die Verpackung (Rondo) und vereinzelt noch die Textiler ins Gewicht. Hängt natürlich auch mit dem zusammen wie die Vereinbarung zwischen Betrieb und ARA aussieht. Da ist man wohl großzügig und übernimmt sehr viel auf der ARA. Die Betriebe ersparen sich damit ihre eigenen Maßnahmen für die Reinigung bzw. Vorreinigung. 11er in Frastanz hat da reagiert und eine entsprechend Anlage gebaut (mit Gasgewinnung und Stromerzeugung).

Hallo Frau B., schön, dass Sie sich im Kreis von Biden wohl fühlen. Wer Albright einlädt, muss den Falken Biden lieben. Hier 500.000 Kinder – dort Kinder in Moira, um die Sie sich kümmern wollen – sorry, das ist eine unglaubliche Doppelzüngigkeit. Schämen Sie sich nicht?? Ihr Gagengrinsen entlockt mir Brechreiz!

Hallo, habe mich wieder einmal bei Ihrer Homepage umgesehen – von Madame Albright ist nichts zu finden. Haben Sie endlich erkannt, dass Sie sich schämen müssen, wenn Sie jemanden als Stargast einladen, der den Tod von 500.000 Kindern billigend in Kauf nimmt – wofür starben die denn eigentlich? Wen laden Sie nächstes Mal ein? Wenn Sie sich toppen wollen, kann ich Ihnen gerne eine Liste anderer anrüchiger Personen schicken, dann können Sie sich nochmals zum Deppen machen! „Im Mittelpunkt unserer Politik steht der Mensch mit seiner Würde und seiner Freiheit“ – wenn dem so sein soll, müssten Sie auch so handeln…

OK, die Blumen kamen sicherlich aus einem Treibhaus oder aus Übersee, aber auf den Boden werfen? Wozu? Löst das die Klimakrise? Mein Mitgefühl haben die Blumen auf jeden Fall! Und das Entsetzen hält sich bei mir in den Grenzen, denn sie waren ja schon geschnitten… Irgendwie verstehe ich Ihre Aufregung nicht?!

Hallo, diese Sendereihe ist sehr schön gemacht, sieht man von der idiotischen Musikuntermalung einmal ab. Alles wird verständlich präsentiert, NUR neu ist da fast nix. Ich habe um 1970 maturiert, schon damals erfuhren wir, dass es eine Landverbindung zwischen Asien und Amerika gegeben hätte. Auch von Eiszeiten haben wir gehört, dass es immer ein Auf und Ab der Temperatur gegeben hätte. Der liebe Lehrer konnte das weder durch Eisbohrkerne noch durch eine tolle Animation untermauern. Aber das war damals „Wissen der Zeit“. In der Folge vor „Yosemite“ heute am Nachmittag wurde folgendes präsentiert: die Grossen Seen, die Niagara-Fälle wurden durch die Eiszeiten geschaffen. Alle 100.000 Jahre schob sich das Eis vom Norden vor und zog sich wieder zurück. Warum? Das blieben die Wissenschaftler schuldig – ebenso wie unser Wissensvermittler vor 50 Jahren. Ich unterstelle: die Serie ist eine wundervolle Aufbereitung unserer Erdgeschichte. Allerdings wir nur 50 Jahre altes Wissen präsentiert. Was heute interessiert ist, warum es Eiszeiten gibt, ob unsere derzeitige Erderwärmung vom Menschen ausgelöst und verstärkt wird. Ob wir unser Verhalten, wie immer ändern, und dennoch einen Trend nicht aufhalten können. Wäre ich Verschwörungstheoretiker, würde ich fragen: dürfen oder können Sie keine Antworten auf diese bemerkenswerten Frage geben? Bitte schicken Sie mein Mail an die Urheber dieser wunderschönen Präsentation unserer Erdengeschichte mit der Bitte um eine Antwort.

Hallo, tauschen Sie diesen unhöflichen Menschen aus – ausreden lassen von Gesprächspartnern hat mit Kinderstube zu tun

Servus, ich wollte den Schluss Ihres Exponates ansehen und finde darin die „herkömmliche“ Geschichtsschreibung. Unlängst sah ich in der Nacht einen Film (ich meine es war Terra-X) über den Weg der DDR und BRD ins gemeinsame Deutschland. Das war sehr kritisch gestaltet, so quasi die DDRler wurden ordentlich über den Tisch gezogen und hatten eigentlich nichts zu melden. In letzter Minute wollten die Engländer das ja noch verhindern, dass es „ein“ Deutschland geben soll. Sie wollten dann via NATO auch gleich Manöver in der Ex-DDR veranstalten. Und Russland bekam etliche Milliarden DM aus Deutschland für die „Entlassung“ der DDR aus den Fittichen des Ex-Warschauer-Pakts. Unlängst kamen Nachrichten im ZDF. Klaus Kleber sprach einige Sätze zur Wiedervereinigung – allerdings nix von dem. Alles beschönigend lieber Gorbi & lieber Kohl. Ich gestehe, ich habe das obige nicht gegengeprüft. Sollte ich mein Exponat „Der Puppenspieler“ [derzeit auf Naposta Online – Open Philately] weiter Richtung Gegenwart ausbauen, dann käme ich darum nicht umhin. Die Briten wollten und wollen ein starkes Deutschland verhindern; seit jeher – die Aktion 1990 und der Brexit – beides passt wunderbar als Fortsetzung zu meinem Puppenspieler – denn auch ein starkes und vereintes Europa unter deutscher Führung ist von den Anglo-Amerikanern nicht gewollt. zB: Nordstream II ist die Fortsetzung eines uralten Wirtschaftskrieges und unlängst frug mich meine Frau, warum denn wohl der Herr Nawalny ausgerechnet nach Berlin in die Charité transportiert wurde; Zürich, London oder Paris haben auch wunderbare Kliniken, musste ich zugeben – ein Schelm, der dabei Schlechtes denkt….  Jetzt habe ich auch noch schnell Marx und Engels angeschaut. Tatsache ist, dass der Herr Marx dem Kapitalisten und Unternehmer Engels sein Leben lang auf dem materiellen Sack gelegen ist; einem Unternehmer, den er eigentlich enteignen hätte wollen… Ich finde Ihr Exponat sehr spannend und gut aufgebaut und man erkennt, was man mit Briefmarken alles gestalten (oder anstellen) kann. Über die wahre(n) Geschichte(n) wird man vielleicht erst in 50 Jahren seriös diskutieren können, wenn auch jene Archive geöffnet sind, die von Interessierten für mehrere Generationen verschlossen wurden. – Das kürzlich geöffnete vatikanische Archiv in Rom hat jedenfalls (m)eine Verschwörungstheorie bestätigt (siehe mein Ein-Rahmenexponat „Jan Karski“ – Blatt 11)…

Hallo, ich sehe, dass Sie jede Menge Mitarbeiter haben und ich bezweifle, dass mein Mail Sie erreicht. Solchen Luxus hätte ich als Selbständiger auch gerne einmal

Dem Interview heute bezüglich Maskenpflicht kann ich nur beipflichten, bis auf Ihre Andeutung, man müsse das den Leuten besser verklickern. Also mehr Sprachen, mehr Argumente… Sorry, das packt das Übel nicht an der Wurzel. – Ich war kürzlich in Italien, Maskenverweigerer = 400€ Strafe. Maske ist überall zu tragen, Punkt. Vielleicht kann man das in einem Land machen, in dem fast jeder zumindest einen entfernten Verwandten hat, der kürzlich verstorben ist. Die Frauen tragen dort derzeit durchwegs schwarz. Bei uns in Österreich, gilt Maske bei Lebensmitteln, in Post, Bank Apotheke. Woanders nicht. Welch ein Irrsinn! – ORF, ARD und ZDF bringen Interviews – etwa mit Ihnen – keine Maske. Was denkt der kleine Maxi? Oder der erwachsene Max? Scheiss drauf, was die können, kann ich auch…

Hallo, man könnte Terra-X den ganzen Tag ansehen, weil so wunderbar. Beim heutigen Wallace-Film (eigentlich Darwin-Wallace-Skandal) unterlief den Autoren ein nachhaltiger Fehler. Wallace & Darwin haben sich nie geeinigt, wer nun als erster sein Wissen präsentieren darf – es wurde in London entschieden – und dem reichen – gesellschaftlich etablierten – Darwin zugesprochen. Ein Skandal! Nachzulesen bei Matthias Glaubrecht, den ich zitiere und meinem philatelistischen Exponat auf meinen Netzseiten https://wirbellose.at/alfred-russel-wallace Schade, dass dies im Terra-X-Film so nicht präsentiert wird!

Hallo ORF, aufgrund von Corona ist bei mit der Fernseher etwas mehr am Laufen – ich stelle fest: permanent werden Sendungspausen mit Werbung gefüllt. Ob da eine Dame Verstopfung oder Durchfall hat (Mahlzeit!) ist mir, um mit Ihrem appetitanregenden Chargon fortzusetzen scheissegal. Ich habe alle Werbesender bei mir verbannt; sollten Sie nicht weniger Werbung schalten, wird es Ihrem Sender genauso ergehen. 2021 weiterhin Werbung in diesem Ausmass – und Sie sind raus! Sie kassieren so wie so zwei Mal: einmal via GIS und ein zweites Mal via Werbungshonorare. Machen Sie es doch so, wie bei uns Privaten: Erhöhen Sie die Honorare für diese Verstopfungs- und Durchfallproduktewerbung. Die werden sich dann andere Sender suchen und wir wären werbefrei. Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, der Ihnen das danken würde!  Sie merken – mich nervt das von Ihnen angebotene Darmsanierungsprogramm; ARD oder ZDF sind nach 20:15 werbefrei. Wieso geht das in Wien nicht? Seid Ihr so vernarrt in Eure Fäkalienwerbung?

Heute knapp vor 14:00 – Hallo Herr Timm, warum unterbrechen Sie den Gysi permanent? Sie müssen weder dreinreden, bestätigen, noch in Frage stellen – zuhören? Oder ist das die seit 30 Jahren andauernde Bevormundung der Ossis?

Nein – MM wird sich mit der Gesetzeslücke beschäftigen (W-affenexporte) – naja Affen raus… Somit alles klar, weil MM selten auf Sofas sitzt.. aber vielleicht auf der Leitung steht

Servus, ich habe einen philatelistischen Artikel über Rizin geschrieben; dabei weise ich auf MICT hin und dass Ähnliches mit der Post in Deutschland geschieht. Um den Artikel aktuell zu halten, frage ich an, ob Ihr durch Klage erreichtes Ziel der Datenübermittlung an die USA auch diesen Bereich umfassen würde.

mit überaus grossem Interesse habe ich Ihren Beitrag gelesen und kann diesen nachvollziehen, denn für mein Exponat „Die Flucht der Genies“ bin ich nach Recherchen zu ähnlichen Ergebnissen gekommen. ZB General der Waffen-SS Hans Kammler organisierte die NS-Infrastruktur bis hin zur Fliessbandfertigung des Me-262 Düsenjägers – auch er wurde angeblich durch den CIC evakuiert, andererseits wird der 9. Mai 1945 als sein Todestag bei Prag angegeben. Auf einen Teil der Wunderwaffen habe ich in meinem Exponat „Die Flucht der Genies“ Bezug genommen – alles in allem waren die Vorgänge damals sehr geheimnisvoll. Nutzniesser waren sicherlich die US-Amerikaner, die schon frühzeitig mit den deutschen Technikern Kontakt aufgenommen hatten, sodass diese für sich einen „Plan B“ ausarbeiten konnten.

Auf meiner Homepage findest Du übrigens mehrere Mordopfer, etwa Schiller (Zeuge Goethe) und Descartes (Indizien)

Servus, bin durch Zufall auf Eure Seite gekommen. Irgendwie bin ich immer frustriert, wenn ich lese, dass man sich für Flüchtlinge einsetzt, ich aber nirgends sehe, dass man etwas unternimmt, dass es keine Flüchtlinge mehr gibt bzw dass jener Personenkreis für all das Leid aufkommt, das exakt durch diesen Personenkreis entsteht. Ich meine damit eine Waffenexportsteuer. Bitte jetzt nicht mit Putin und Trump argumentieren; Frankreich ist auf Platz zwei. Wo D und A liegen, weiss ich nicht. Ihr hättet eine Stimme mit Gewicht, wie viele ähnliche Organisationen – Eure Forderungen richten sich immer an Regierungen und Staaten, respektive im Umweg an mich; denn Regierungen verwalten mein Geld und Staat sind wir alle. All jene, die am Waffenexport weltweit verdienen, zahlen steuerschonend einen Obligo und das war es schon. Das Leid wird sozialisiert und der Gewinn personalisiert. Ich freue mich gelegentlich von Euch in dieser Richtung zu lesen….

Hallo, Sie werden gehört, ich nicht. – Frankreich ist nach den USA der zweitgrösste Waffenexporteur. Warum fordern Sie keine Waffenexportsteuer?  Damit könnte man das Leid materiell lindern. Wenn es nicht reicht, Steuern rauf….   

Hallo, irgendwie verstehe ich nicht, warum Sie nicht immer wieder auf eine Waffenexportsteuer pochen. Diese kann dem Leiden der kriegsführenden Länder und deren Bevölkerung angepasst werden. Es wäre einfach… Mir kommt es immer wieder vor, dass alle Aussagen von allen Parteien nur Scheingefechte sind – wirkliche Absicht – etwas zu ändern – wo bleibt sie?

Auswahl bedeutet nicht Präferenz!

Written by

No Comments Yet.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Zurück nach Oben!