Silbertal

Silbertal – Fellimännle

Heute war ein heißer Tag Ende Juli, und wir wollten im "Kühlen" einen kleinen Sonntagsspaziergang machen. Hierfür bietet sich die kleine Wanderung von Silbertal-Dorf bis zum Gasthof Fellimännle an. Auf dem Wander-Weg entlang der Litz – meist nicht dem Fahrweg – geht man oft im Wald, wandert an dem Wildbach (Litz) entlang, und an bestimmten Abschnitten geht man sogar an der Gischt von Wasserfällen entlang – eine willkommene Abkühlung. Einziger Nachteil, wenn es so heiß ist wie heute und alles staubtrocken, dann wird man durch die vorbeifahrenden Autos auf den nicht zu vermeidenden "Fahrwegabschnitten" stark eingestaubt. Der Weg ist dennoch stark begangen, da er auch mit kleinen Kindern (kinderwagentauglich) begehbar ist, und reichlich Abwechslung bietet (Wasserfälle, Schluchten, Steinmännchen und nicht zu vergessen der große Spielplatz am Ende des Weges beim GH Fellimännle). Eine kleine Auswahl der Impressionen vom Wegrand findet man hier – ansonsten auf unserer Galerieseite.

    Die Wegstrecke, Teufelsbachwasserfall und Steinmännchen

  Finden Sie die auch noch in Ihrem Garten? Perlmuttfalter, Dickkopffalter

    Auch Spinnen können wunderschön sein (Streckerspinne, Gartenkreuzspinne Männchen)

  Und zum Schluss noch was Filligranes (Schwebfliege auf Hasenlattich, eine zarte Florfliege)

© DVW/CMB

Zurück nach Oben!