Die Landwirtschaft scheisst uns zu!

Nationalgeografic 2013/12: "In Deutschland werden jährlich rund 2.000.000.000 Kilogramm Milch entsorgt!" – Sind wir denn alle wahnsinnig geworden? Wir zerstören weiterhin unsere Landschaft um Müll zu produzieren!? 

Bei Dr. Josef H. Reichholf in den Linzer Biologischen Beiträgen 2013/4 in seinem Beitrag "Die Stadt – Zuflucht und Zukunft für Tiere und Pflanzen?" gibt es ungeschminkte Fakten: "Hauptverursacher des Schwundes an Vielfalt in der freien Natur ist Gülle" und weiter "Der Stallviehbestand in Deutschland erzeugt dreimal mehr Abwasser (Gülle) als alle 82 Millionen Menschen zusammen… Gülle wird aber nicht gründlich geklärt, sondern frei auf die Fluren ausgebracht."

Was machen unsere europäischen Agrarminister, wenn sie zusammensitzen? Karten spielen oder Puffbesuche – oder beides? In Österreich befindet sich das Resort "Umwelt" sinnhafterweise gleich schon im Landwirtschaftsministerium. 

Wir lassen uns von der Politik zu viel gefallen, es ist eine Frage der Zeit, bis die Natur aufmüpfig wird und tödlich zurückschlägt, die Naturkatastrophen in aller Welt sind er(n)ste Warnungen…

cmb/07.01.2014

 

 

Written by

No Comments Yet.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Zurück nach Oben!