Philatelistischer Escape-Room

Die Spieler sind in einem Briefmarken-Geschäft eingeschlossen. Der Escape Room spielt in einem altmodischen Philatelie-Geschäft mit ein paar Nebenräumen; es gehörte einem exzentrischen Sammler, der angeblich die wertvollste Briefmarke der Welt besaß. Gerüchten zufolge wollte er die Marke vor gierigen Sammlern verstecken und schuf ein raffiniertes Rätselsystem, um ihr Versteck zu schützen. Nun liegt es an den Spielern, die Marke zu finden, bevor die Zeit abläuft – vielleicht, weil ein mysteriöser Käufer unterwegs ist, der sie in die falschen Hände bringen könnte. Der Besitzer, Dr. Phil A. Telist, hinterließ einen letzten Brief mit der kryptischen Nachricht: „Die wertvollste Marke der Welt ist in Gefahr, gestohlen zu werden. Nur wahre Kenner können das Versteck finden und sie vor den falschen Händen schützen.“ Das Ziel ist es, die seltenste Briefmarke zu finden und den Raum zu verlassen, bevor ein Dieb zurückkehrt.
Der Raum ist gefüllt mit:
- Alten Briefmarkenalben
- Einer antiken Registrierkasse mit Zahlenschloss
- Einem Globus und einer Weltkarte
- Einem Stoss Philatelie-Kataloge
- Glaskästen mit berühmten Marken (Fake-Replikate)
- Einem Schreibtisch mit Schubladen, die verschlossen sind
- Einem schwarzen Brett mit Postkarten und Umschlägen
- Einer kleinen Vitrine mit einem Schloss, hinter der eine „goldene Briefmarke“ (das Ziel) sichtbar ist
- Unter dem kaputten Telefon liegt ein Brief
- An einer Wand findest Du eine Pinwand mit verschiedenen Dokumenten
- Es gibt einen Nebenraum – ein Musikzimmer