ÖSVLPH Werbeausstellung Gisingen

12.1.2017

Heute wurde in der der Sparkassenfiliale Gisingen in Vorarlberg eine neu konzipierte Werbeschau des Österreichischen Vereins der Liechtensteinsammler / Sektion Vorarlberg mit einer Vernissage eröffnet. Die ca. 40 Gäste wurden vom Obmann des Vereins, Sieghard Danler, und Willi Schmidt, einem der Aussteller, begrüßt. Willi Schmidt stellte sein preisgekröntes thematisches Exponat „Großeltern – die beste Erfindung seit es Kinder gibt“ vor, das hervorragend durch die kleine an der Praxis orientierten Ausstellung „Schafwolle und deren Verarbeitung“ von Frau Erika Schmidt ergänzt wurde. Nach der Begrüßung fanden bei Getränk und Snacks (Dank an die Direktion!) an den Exponaten rege Diskussionen zum Wesen des „Opa- und Oma-Seins“ sowie der Schönheit und Nützlichkeit des Naturprodukts Schafwolle statt. Anhand einer exzellenten Ansichtskartensammlung mit alten Ansichten von Feldkirch (Vorarlberg) von Frau Luise Salchegger konnte auch in alten Erinnerungen geschwelgt werden. Ergänzend zu diesem Exponat zeigte Herr Danler die Vielfältigkeit von Glückwunschkarten. Die Erstellung eines neuen Konzepts für eine solche Werbeschau durch die Integration unterschiedlichster Ausstellungsstücke weckte die Aufmerksamkeit der Gäste und wurde von ihnen durch das rege Interesse belohnt.

v.l.n.r.: Willy erklärt; Sieghard mit Fr. Erdogan von der Sparkasse; Interesse auch bei den ganz jungen; Willy & Sieghard. 


Weitere Exponate:

Naturwissenschaftliche Exponate – Natural History   

Historische Exponate – Political History

Fast historische Exponate – Fiction?

Zurück nach Oben!