Monthly Archives: Juni 2017

Demenz – 15-Blatt-Darstellung

Für den Team-Wettbewerb für die Arge Medizinphilatelie (Exphimo 2017 in Bad Mondorf) gestaltet Daniela Vogt Weisenhorn das Exponat nach den Erfordernissen der Wettbewerbsvorgaben – eine 15-Blatt-Präsentation – und erhält dafür 38 von 40 möglichen Punkten – es stellte das zweitbeste Exponat aller angetretenen Teams dar. Obwohl wir während unseres gesamten...
Read more

Kollateral-Nutzen

Uns allen ist der Begriff Kollateralschaden besser bekannt. Er kommt aus dem amerikanischen und bedeutet, dass man beim Erreichen eines Zieles (das sinnvoll erschien) zusätzlich – meist unbeabsichtigt – einen Schaden heraufbeschworen hat. Zu Zeiten des Vietnam-Krieges war der Begriff noch nicht geläufig, obwohl viele Schäden entstanden sind, aber das...
Read more
Zurück nach Oben!