Weihnachtsgeschenk

Mein Versuch über Weihnachten 2014 zu berichten scheitert kläglich, weil ich kein Zukunftsforscher bin – auch ein Rückblick in vergangene Jahre brächte keine besonderen Ergebnisse. Das Fest des Schenkens ist wissenschaftlich nicht wirklich greifbar – zumindest nicht für mich. Es gäbe keine Statistiken, die ich fälschen könnte und alle Diagramme blieben leer. – Dennoch habe ich für alle Leser und Seher ein kleines Geschenk – es dauert fast zwei Stunden. Allerdings kann ich keine Zeit schenken, niemand kann das. Man kann nur guten Freunden Zeit widmen. Abstand sollte man davon nehmen, Zeit totzuschlagen, denn es tut ihr sicherlich weh. Und weh tun wollen wir niemandem, vor allem nicht zu Weihnachten. Zurück zum Geschenk: organisiert Euch Ess- und Trinkvorräte für fast zwei Stunden, der Computer läuft ja schon und klickt danach auf diesen Link und lasst Euch verzaubern von wissenschaftlicher Forschung, von deren Verhinderung, von Spekulationen und Erklärungen, Theorien – lasst Euch entführen in fremde Länder und kehrt zurück in unsere Zukunft…..

Was mich nun besonders freut: ich habe ein vermutlich sinnvolles Geschenk gemacht, Ihr habt Euch Zeit für Euch genommen, das Geschenk ist nicht verpackt übergeben worden und kann rückstandsfrei entsorgt werden – das grenzt an weihnachtliche Perfektion, meint…

Clemens M. Brandstetter   

             

Written by

No Comments Yet.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Zurück nach Oben!